ODYSSEUS  - eine völlig irre Fahrt

Was sollen die Götter nur mit ihm machen? Erst überlistet er die Trojaner mit dieser Idee, die Weltgeschichte macht, mit diesem trojanischen Pferd und erzürnt damit nicht wenig den großen Gottvater Zeus und einige andere Götter. Dann lädt er die Wut des Poseidon auf sich, weil er dessen Sohn Polyphem das einzige Auge blendet. Dafür jagt der ihn ewige Jahre über das Mittelmeer und die Götter schauen zu —teils amüsiert und teils voller Mitleid. Und seine Frau Penelope wartet auf ihn, auch noch nach 20 Jahren, trotzt den Freiern, die sie und den Thron von Ithaka in Besitz nehmen wollen. Unterwegs trifft dieser Odysseus Menschenfresser, Grazien, Zauberinnen, Nymphen,   Lotophagen und   viele  andere  verrückte   Gestalten —  glücklich macht er sie alle nicht. Wie wird diese völlig irre Fahrt wohl enden?

 

Nach einem Stück von Edzard Schoppmann

 

...und hier die ersten Fotos von den Proben

Ein Theaterstück mit Gesang