Der Tod im Theater

2014

Zu der Zeit vor den Aufführungen:

 

...und zur Zeit ist die TheaterCompagnie fleißig am Proben mit ihrem neuen Stück.

Es war ein großer Sprung auf die neue Aula-Bühne: breiter, tiefer, höher - ein neues Raumgefühl und damit auch ein intensiveres Theatergefühl. Seit Kurzem spielen wir in den neuen Kulissen, die wir an einem Wochenende im Kulturtreff gebaut haben. Ein Großteil der Texte sitzt, so dass wir jetzt in die Endphase starten, um im Mai unserem Publikum wieder eine hoffentlich tolle Aufführung präsentieren zu können.

 

Das Theaterstück "Der Tod im Theater" stammt von Bernd Peter Marquart (unter dem Titel "Kommissar Kleinhans und der Tod im Theater") und wurde von Beatrix Deuker und Wolfgang Grammel neu bearbeitet.

     Premiere 2. Aufführung 3. Aufführung 4. Aufführung

 

FR-16.Mai 2014

18.30 Uhr

 

SA-17. Mai 2014

18.30 Uhr

FR-23. Mai 2014

18.30 Uhr

SO-25. Mai 2014

   16.00 Uhr

     
Kartenvorverkauf: Kulturtreff Roderbruch, T: 0511 549 81 80      

Zum Inhalt:

Einmal mehr begeistert die Ballhaus - Theatercompagnie ihr Publikum mit Shakespeares „Romeo und Julia“. Die Rampenlicht-Harmonie auf der Bühne steht jedoch in krassem Gegensatz zum Schmieren-Kleinkrieg im Backstage-Dämmerlicht. Am Ende ihrer letzten Aufführung bricht die in die Jahre gekommene vom Publikum geliebte „Julia" tot zusammen. Ein Herzinfarkt? Oder vielleicht doch keine natürliche Todesursache?

Ein äußerst vertrackter Fall für Theaterliebhaber und „Julia“-Verehrer Kommissar Kleinhans, der erkennen muss, dass am Theater nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Bei dieser Kriminal-TragiKomödie, die zugleich das Theaterleben mit all seinen Allüren, Intrigen und Merkwürdigkeiten satirisch auf die Schippe nimmt, ist der Zuschauer von vornherein ein Eingeweihter. Das Besondere: Er verfolgt das Bühnentreiben aus der Backstage-Perspek­tive, d.h. er befindet sich mit Insider- Blick hinter den Ku­lissen und blickt von dort gebannt auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Mit die­sen neuen Einsichten tun sich unter Garantie Ab­gründe auf, aber nur ah­nungslose Zu­schauer verlassen verwundert und desillusioniert das Theater. Ein Muss für alle, die schon immer wissen wollten, was hinter den Kulissen gespielt wird! Hier ist atemlose Hochspannung garantiert!

 

Der Flyer

Das Plakat