Abgebrüht

2012

Eine KriminalGroteske in drei Akten nach dem Stück "Wer hat die schönsten Schäfchen?" von Tanja Segler - für Freunde des schwarzen Humors.

Der Brauereibesitzer Wilhelm von Schlossfeld wird tot in seiner Brauerei aufgefunden. Bald wissen der kauzige Hauptkommissar Reinharts und seine ehrgeizige Kriminalassistentin Tamara Spitz genau: Es war Mord!

Aber wer sollte einen Grund gehabt haben, Elisabeths geliebten Mann zu ermorden? Für sie war er der liebste Mensch auf Erden. Doch sehr schnell wird dem Zuschauer klar, dass dies so nicht stimmen kann. Es erscheint eine ganze Reihe von Verdächtigen: von den Familienmitgliedern über eine plötzlich auftauchende Geliebte, ein Dienstmädchen im Glauben an die große Liebe bis zur scharfzüngigen Cassandra von Langenfeld. Sogar zwei brave Ordensschwestern geraten ins Fragenkreuz der Ermittler und zeigen dann noch ganz andere Qualitäten.

Im Laufe der Ermittlungen tauchen allerlei Geschichten auf, die man lieber verschwiegen hätte, und es geschieht ein weiterer Mord! Wer denkt, des Rätsels Lösung zu kennen, wird eines besseren belehrt…

 

 


Probenfotos